Archiv für Juli 27th, 2015

Lenz 2014

Gefährlich, weil gar so süffig

Geht auf alle los die einfach knackig-fruchtig-mineralisch-frischen Trinkspass erleben wollen. Und das mit dem vollen Programm.

Winzer/Weingut: Fred Loimer, Langenlois/Kampta, Österreich.

Lage/Herkunft: Von 5 bis 30 Jahre alten Rebstöcken auf Gneis-, Schotter- und Lössböden in Niederösterreich.

Lenz Flasche/Etikett: Da der Lenz bereits vor seinem offiziellen Auftritt rücksichtslos geleert wurde und es einer unverzüglichen Nachlieferung bedurfte, klebt auf der abgebildeten Flasche (wie schon beim Lois) noch das alte Etikett. Und wie schon beim Lois ist auch auf dieser neuen Weinbeklebung in der Zwischenzeit ein grünes (statt wie beim Lois ein rotes) BIO, vom kleinen ‘Polynesier’ in die Höhe gestemmt, aufgedruckt. Auch der Lenz hat in der Zwischenzeit das “Echtheitszertifikat”. Aber sonst ist alles gleich geblieben. Versprochen. Alles klar? Wie gewohnt das polynesische Fruchtbarkeitssymbol und lenz in orange auf dem weissen Etikett. Am Rückenlabel auch hier schon alle Informationen bezüglich Bio-Zertifizierung sowie das Siegel der Traditionsweingüter Österreichs, dessen Mitglied Fred Loimer ist. In der Mitte wieder die Signatur Fred Loimers. 11,5 PS sind drin, in der Flasche, und die werden jetzt einfach perfekt gekühlt in die Freiheit entlassen.

Im Glas: Helles, klares albinogelb leuchtet im Glas vor sich hin.

27. Juli 2015 | 0 Kommentare ...alles