Archiv für November, 2018

Reunion Passion 2015

Kraft & Eleganz in trauter Zweisamkeit

Ein Blaufränkisch den man einfach mögen muss, der charaktervoll und doch komplett unprätentiös daher kommt. Ein echter Glücksfall.

Winzer/Weingut: Weinlaubenhof Kracher, Illmitz/Burgenland & Winzerkeller Neckenmarkt, Österreich.

Lage/Herkunft: Von den besten Lagen Neckenmarkts am Hochberg.

Reunion Passion 2015 Allgemeines: Alles dreht sich um Wiedervereinigung bei diesem Wein, der heute hier am Tisch der Wahrheit steht. Um die Wiedervereinigung von Gerhard Kracher einerseits, sowie des Winzerkellers Neckenmarkt andererseits. Gerhard Kracher hier, Kellermeister Gerald Wieder dort. Gemeinsam ging man daran “einen Wein zu schaffen, der die Opulenz, zu der die Sorte Blaufränkisch fähig ist, mit kühler Stilistik und Eleganz verbindet“, so Gerhard Kracher. Die idealen Voraussetzungen dafür wurden in der Region Neckenmarkt gefunden, und zwar auf den besten Lagen Neckenmarkts am Hochberg. Herausgekommen ist der Reunion Passion 2015, ein sortenreiner Blaufränkisch der ein knappes Jahr im Holzfass reifte und heute unter Beweis stellen darf, wie sehr das Projekt “Wiedervereinigung” gelungen ist. Bevor der “Gemeinschaftswein” jedoch ins Glas kommt, darf er eine Stunde in der Karaffe Sauerstoff aufnehmen um sich dann von seiner besten Seiten präsentieren zu können.

8. November 2018 | 0 Kommentare ...alles