Der perfekte Grillspass

| 8. Juli 2015 | 0 Kommentare ...alles

Grill So wie zum Sommer leichte Weine gehören, ich persönlich bin ja ein bekennender Rosé-Fan, so gehört auch das Grillen zu dieser Jahreszeit. Was wäre ein Sommer ohne das eine oder andere saftig gegrillte Steak oder leckere Würste, Fisch, Gemüse oder was auch immer? Ein netter Grillabend im eigenen Garten, auf der Terrasse oder überhaupt im Freien, mit Freunden und Gleichgesinnten. Da geht schwer etwas darüber. Es muss da auch nicht immer Bier dazu sein – auch wenn es perfekt passt – denn bei der Vielzahl an tollen Weinen, egal ob weiss, rosé oder auch rot, fällt es einem oftmals schwer sich für “nur” eine Variante zu entscheiden. Man könnte Bücher damit füllen um die schier unendlichen Möglichkeiten aufzuzählen und würde trotzdem nie zu einem Ende kommen. Viel wichtiger ist schon die Frage nach der richtigen “Ausrüstung”. Klar kann man so gut wie überall auf unzählige Arten grillen, damit es aber so richtig gut wird und perfekt gelingt, dazu benötigt man dann doch ein etwas “professionelleres” Equipment.

Ob es sich dabei um einen Grillkamin, einen BBQ-Smoker oder einen Kugel- Gas-, oder Holzkohlegrill handelt, die Auswahl ist derart gross, dass man sich erst einmal ausführlich informieren sollte, um am Ende genau jenes Teil anzuschaffen, das für den persönlichen Gebrauch am besten geeignet ist. Schliesslich kann man bei richtig tollen Grillern auch ordentlich “Kohle” verbrennen. Und die ist nicht aus Holz. Ein Spezialist für alles rund ums Grillen ist zum Beispiel hellweg.at, mit einem riesengrossen Angebot an allem was der Grillmarkt zu bieten hat. Oder man schaut einmal bei grillshop.at vorbei. Dort sollte jeder genau das finden, was er zum totalen Grillglück braucht. So kann man voll in den Grillspass einsteigen und es gibt es nichts mehr, was einem erfolgreichen Grillabend im Weg steht. Ob man dann ein Bier oder einen guten Wein dazu trinkt, das bleibt letztlich jedem für sich selbst überlassen.

Tags: , ,

Kategorie: Vermischtes

Ihr Kommentar