Archiv für September 7th, 2019

Muskat Ottonel 2017

Tropfen der die Lebensgeister weckt

Dieser Tropfen weckt die Lebensgeister und lässt einen auch die grösste Hitze mit Bravour überstehen.

Winzer/Weingut: Weinlaubenhof Kracher, Illmitz, Österreich.

Lage/Herkunft: Von Weingärten die zwischen Illmitz und dem Ufer des Neusiedlersees liegen.

Kracher Muskat Ottonel 2017 Allgemeines: Kommt man auf Auslesen, Spätlesen und Tockenbeerenauslesen zu sprechen, dann fällt auf der Stelle immer sofort ein Name; Kracher. Man sollte aber auch wissen, dass Gerhard Kracher auch kleine Mengen hervorragender Weiss- und Rotweine macht. Mitten in Illmitz im burgenländischen “Seewinkel” liegt der Weinlaubenhof Kracher, eingebettet in einem ca. 20 Kilometer langen Landstreifen am Neusiedlersee, der mit zahllosen grossen Lacken durchzogen ist. Seit 2007 ist Gerhard Kracher für die Bereiche Keller, Weingarten und Verkauf verantwortlich. Einen seiner “trockenen” Weine habe ich heute hier am Tisch der Wahrheit stehen, einen Muskat Ottonel 2017. Kein Wein den man ständig in Online-Sortimenten oder gar auf Weinkarten findet. Stiefmütterlich behandelt, doch heute seinen Auftritt auf der grossen Bühne. Die Neugier ist gross und wie der Tropfen schmeckt wird sich gleich zeigen. Für ein paar Minuten darf er sich noch in der Karaffe umschauen, dann kommt er ins Glas.

7. September 2019 | 0 Kommentare ...alles