Archiv für Juli 5th, 2013

Schaller vom See rot 2012

Schlank wie ein Victoria´s Secret Model.

Kein Wein über den man lange nachdenkt, sondern einfach aus dem Kühler nimmt und reuelos geniesst. Schlanker, frischer und fröhlicher Zechwein.

Winzer/Weingut: Weingut Schaller vom See, Podersdorf/Burgenland, Österreich.

Lage/Herkunft: Von den Rieden Hallebühl, Fürstliches Prädium und Großfeld. Von 13 bis 25 Jahren alten Reben auf Schotter- und tiefgründigen Sandböden.

Schaller rot Flasche/Etikett: Wie schon am Etikett des Schaller vom See in weiss tanzt auch auf dem in ‘rot’ der Tanzbär Fred Astaire mit einem Schilfrohr in der Hand über das weisse Stück Papier. Ginger hat er noch immer nicht gefunden, was man ihm aber überhaupt nicht anmerkt. Ganz oben wieder in der leicht nostalgisch angehauchten Typo SCHALLER VOM SEE und unterhalb der fröhliche Fred. Mit seinem Schilfrohr. Daneben rot damit man weiss was drin ist und am unteren Ende der übergrossen Briefmarke Podersdorf, Burgenland in Kapitalen. Auch auf diesem durchgehenden Etikett steht am Rand alles über den Wein, sowie ein wenig über Hersstellung und Philosophie der Schallers. Leicht gekühlt wird der Schaller vom See in rot dann aufgeschraubt und ohne weiteres Prozedere in die frisch polierten Gläser eingegossen.

Im Glas: Sehr klar und relativ hell in der Farbe steht der Wein im Glas. Rötlich-violett leuchtet es aus ihm heraus.

5. Juli 2013 | 0 Kommentare ...alles