Archiv für Oktober 22nd, 2012

Forbidden Grüner 2011

Die Vertreibung aus dem Paradies.

… hat bereits vor langer Zeit stattgefunden. Mit diesem ‘verboten leckeren’ Tropfen wird die Tür dazu wieder ganz weit aufgemacht.

Winzer/Weingut: Laurenz Maria Moser V., LAURENZFIVE Fine Wine, Wien, Österreich.

Lage/Herkunft: Spezielle Trauben aus vorselektierten Lagen des
Weinbaugebiets Niederösterreich.

Flasche/Etikett: Schon die grünlich-gelbe Farbe der Burgunderflasche signalisiert Saftigkeit. Auf dem cremefarbigen Etikett der ‘Warnhinweis’ FORBIDDEN GRÜNER angebracht. Und weil das vielleicht zu wenig sein könnte, ist der Name des ‘Verbotenen’ in Gold geprägt. Wenn schon paradiesisch inspiriert, dann gleich richtig und mit Glanz und Gloria.

Wie auf allen anderen Flaschen dieses Sortiments klebt auch auf dieser ein in englisch gehaltenes Rückenetikett. Internationalität hat Vorrang und auch dieses Stück Papier ist ‘bis zum Anschlag’ mit Informationen vollgepackt. Zum überwiegenden Teil Informationen über den Wein an sich und selbstverständlich alles andere was unbedingt notwendig und auch vorgeschrieben ist. Der ‘verbotene Veltliner’ braucht keine Luft und kommt deshalb direkt aus der Flasche in die Gläser.

Im Glas: Blassgelb wie ausgebleichtes Stroh dreht der ‘Verbotene’ im Glas seine Runde. Klar sieht es darin aus und ebenso klar und frisch duftet es aus selbigem heraus.

22. Oktober 2012 | 0 Kommentare ...alles