Archiv für August 22nd, 2012

Grüner ‘FOREVER’ 2011

Vielseitiger Durstlöscher.

Ultraleichter Weingenuss. Zehnmal besser als jeder Sommerspritzer und aufgrund fehlender Kohlensäure auch weit weniger ‘gefährlich’.

Winzer/Weingut: Laurenz Maria Moser V., LAURENZFIVE Fine Wine, Wien, Österreich.

Lage/Herkunft: Hauptsächlich von Löss- und Schotterböden aus dem niederösterreichischen Kremstal.

Flasche/Etikett: In der Burgunderflasche steht der ‘Leichte’ nun am Tisch und wiegt soviel wie seine schweren Brüder; noch. Entgegen den bisherigen mit bunten Attributen versehenen Etiketten kommt dieses ohne Farbe aus. Dafür steht Grüner FOREVER in silber auf dem weissen Stück Papier und ist noch dazu hochgeprägt. Das vermittelt Noblesse und Stil und soll schon optisch auf eine entsprechende Leichigkeit hinweisen. Nichts wird hier durch bunte Kleckse ‘aufgepeppt’ um Fröhlichkeit zu vermitteln, alles ist farblich einfach auf das Wesentliche reduziert. Auch das Rückenetikett verzichtet vollständig auf irgendwelche Farbspiele, liefert aber wieder alle Information über den Wein. Natürlich in englisch und mit allem was dazugehört. Einzig die österreichische Fahne macht sich als kleiner roter Kontrapunkt bemerkbar.

Und weil der FOREVER ein Wein zum Trinken ist wird er einfach aufgemacht und eingeschenkt. An einer Karaffe wird er nicht einmal vorbei getragen.

22. August 2012 | 0 Kommentare ...alles