Archiv für Juni 17th, 2012

RAMI 2010 IGT

Gemeingefährlich gut.

Ein ‘Sizilianer’ der Christopher Lamberts Lieblingswein hätte sein können. Auf jeden Fall ist er ungefährlicher und schmeckt auch noch.

Winzer/Weingut: Azienda Agricola COS, Vittoria, Ragusa, Sizilien.

Lage/Herkunft: Aus der Region um Bastonaca auf 250m Seehöhe in Vittoria/Ragusa, im Südosten Siziliens.

Flasche/Etikett: Dicht geduckt und bullig wie alle anderen steht die spezielle COS-Flasche mit ihrem geschichtlichen Hintergrund auf dem Tisch. Das Etikett im klassischen Stil, nur diesmal nicht in weiss sondern in einem hellen creme. Der Name COS in orange aufgebracht damit die Sache noch mehr Pepp bekommt und der Rest wie bei allen anderen Etiketten in typisch italienischem Design. Obligate Schreibschrift-Typo, im Hintergrund die architektonische Silhouette einer Kirche und natürlich alles andere was unbedingt drauf sein muss und soll. Auch den RAMI lassen wir für eine Stunde atmen und staunen wie schon beim Pithos bianco über seine tiefgoldene Farbe. Die Vorfreude ist entsprechend gross und nach einer Stunde darf der ‘Goldjunge’ ins Glas.

17. Juni 2012 | 0 Kommentare ...alles